Zum Hauptinhalt springen

Ich kann keine Keys über mein PMS erstellen

Grenzen Sie den Fehler weiter ein

Wenn Sie eine der folgenden Fragen mit "ja" beantworten würden, befolgen Sie bitte den entsprechenden Lösungsweg:

Lässt sich der Key ausstellen, wird aber an der Türe abgewiesen?

In diesem Fall kann es entweder sein, dass der Key mit falschen Daten erstellt wurde oder dass die Einstellungen des Terminals nicht korrekt sind.

Falsche Keydaten:

  • Lesen Sie den Key mithilfe des KeyWriters aus und überprüfen Sie, ob die ausgelesenen Werte korrekt sind.
  • Sollten die Werte falsch sein, stellen Sie den Key über Ihr PMS erneut aus. Sind die Werte weiterhin falsch, kontaktieren Sie bitte zunächst Ihren PMS-Anbieter.

Falsche Terminaldaten:

Funktioniert die Key Erstellung noch über den KeyWriter?
  1. Starten Sie Ihr PMS falls möglich neu und testen Sie die Key Erstellung erneut.
  2. Überprüfen Sie, ob der entsprechende Schnittstellen-Dienst der Dialock HMS ausgeführt wird und starten Sie diesen bei Bedarf neu. 
    Hier geht's zur Dienstübersicht für PMS-Schnittstellen
Wird eine Fehlermeldung beim Erstellen des Key ausgegeben?

Vergleichen Sie, ob die Fehlerbeschreibung sich mit einer der gängigen HMS-Fehlermeldungen deckt und befolgen Sie den entsprechenden Lösungsweg.
Hier geht's zu den HMS Fehlermeldungen.