Bei diesen Fehlern handelt es sich je um einen Schreib- und einen Lesefehler. Der aufgelegte Key wird dabei zwar erkannt, aber er kann nicht richtig gelesen oder geschrieben werden.
Softwareseitige Ursachen:
Es kann vorkommen, dass die Dienste nicht korrekt mit einander kommunizieren. Warten Sie zunächst 15 Minuten ab und versuchen es dann erneut. Oft haben sich die Dienste in dieser Zeit wieder richtig verbunden.
Sollte das nicht helfen, starten Sie die Dienste einmal neu:
Dienste starten DG1
Dienste starten DG2
Hardwareseitige Störquellen:
- Steht der Encoder auf einem Laptop oder Tower PC?
- Steht der Encoder auf einer metallenen Oberfläche
- Befinden sich andere RFID Geräte wie bspw. EC-Kartenleser in unmittelbarer Nähe?
- Sind weitere Key in unmittelbarer Nähe (unter dem Encoder ggf. in einer Schublade)?
- Bei Axess Printer: ist eine Karte daneben gerutscht?
Tritt der Fehler nur bei neu gelieferten Keys auf?
Vergleichen Sie, sofern vorhanden, den hintersten Abschnitt des Aufdrucks der Keys mit den vorhandenen.
Sollten die vorhandenen Key mit "/MD" enden und die neu gelieferten mit "/MC", sind diese nicht kompatibel