Skip to main content

DG2 - Uhrzeitproblem

Eines der häufigsten Probleme in Zusammenhang mit nicht mehr funktionierenden Gastkarten ist das Uhrzeitproblem. Häufig tritt dieser Fall dann auf, wenn Batterien an Zimmertüren gewechselt wurden oder wenn ein Stromausfall aufgetreten ist und der Wandleser bspw. an der Eingangstür die Karten nicht mehr erkennt.
Um die Uhrzeit selbst zu prüfen und zu setzen, gibt es folgende Anleitung:

Sie benötigen: MDU110 und einen privilegierten Personaltransponder (z.B. die Generalkarte des Chefs oder Haustechnikers)

Prüfen der Uhrzeit am Terminal:

1. Im Hauptmenü "Terminal Info" auswählen und ans Terminal annähern
2. Nun sollten Sie durch Scrollen am Stellrad die "Terminal Zeit" finden

Ändern der Uhrzeit am Terminal:

1. MDU (Handgerät) Zeit prüfen:
- MDU "Einstellungen" >"Uhrzeit"/"Datum" wählen
- Enter drücken und mit dem Stellrad die Zeit anpassen.
2. Im Hauptmenü "Terminal" >"Uhrzeit" auswählen und ans Terminal annähern
3. Sie sehen im Display die Terminalzeit und MDU Zeit.
4. Enter drücken zur Zeitübertragung der MDU.
5. Einen privilegierten Schlüssel (Haustechniker o.ä.) kurz an das Terminal halten zur Autorisierung (Terminal sollte einmal piepsen)
6. MDU erneut ans Terminal halten um die Datenübertragung abzuschließen.
7. Nun sollte die Uhrzeit gesetzt sein.